02.08.2001 Wunsch nach mehr Schutz
 

"Die Heuchelhöfer sind im wesentlichen mit ihrem Stadtteil zufrieden", heißt es in einer Pressemitteilung des CSU-Ortsverbandes Heuchelhof. Dennoch seien in einer Diskussion mit dem Vorsitzenden Wolfgang Scheller und seiner Stadtratskollegin Pia Beckmann Probleme laut geworden. Demnach wurden Vandalismus und Schmutzablagerungen im Stadtteil beklagt. Hier wünschten sich die CSU Mitglieder die Anwesenheit der Polizei noch öfters als Vorbeugung.

Ein weiterer Kritikpunkte war der Autobahnlärm, der weiter wachse. "Über 80 000 Fahrzeuge am Tag (die Autobahn ist für etwa 40 000 ausgelegt) erscheinen zu viel", heißt es in der Pressemitteilung. Hier wünscht man sich einen Lärmschutz.

Eine Verbesserung verspricht man sich vom Programm "Soziale Stadt", und zwar des gesamten Wohnumfeldes im Innenbereich des Straßburger Rings. Außerdem soll das Begegnungszentrum im ehemaligen evangelischen Pfarrhaus der Begegnung aller Heuchelhöfer dienen.

zurück